Neuigkeiten

Neuigkeiten in der DJ Master Entwicklung


Sehr geehrte Nutzer und Unterstützer von DJ Master,


mit einem schweren Herzen möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich die Hauptentwicklung von DJ Master einstellen werde. Nach fast 12 Jahren intensiver Arbeit und Hingabe an dieses Projekt habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Ab 2024, mit der Version 24.0.0.0, wird es nur noch Sicherheitsupdates, Bugfix-Updates und die Unterstützung für neue Windows-Versionen geben.

Das erste große Funktionsupdate im Jahr 2024 wird voraussichtlich im ersten Quartal erscheinen, und es wird das letzte seiner Art sein. Diese Entscheidung fiel mir nicht leicht, da DJ Master ein bedeutender Teil meines Lebens war, und in dieses Projekt ist viel Liebe, Arbeit und Herzblut geflossen.

DJ Master hat in diesem Jahr einen erheblichen Fortschritt gemacht, sowohl optisch als auch in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit. Ein Meilenstein war die Einführung der neuen Musik-Engine, die die Windows Media Player Engine erfolgreich ersetzt hat. Dies ermöglicht eine noch bessere DJ-Erfahrung und eröffnet neue Möglichkeiten für kreative Musiker und DJs.

Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die DJ Master in irgendeiner Form unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt Plattformen und Gemeinschaften wie WindowsArea.de, Tuhl Teim DE, DR Windows und Softpedia, die das Projekt über die Jahre hinweg unterstützt haben.

Ein großer Dank gebührt auch allen, die die Software genutzt, anderweitig unterstützt oder im Microsoft Store heruntergeladen haben. Ihr Feedback und Ihre Unterstützung waren von unschätzbarem Wert.

Mit dieser Entscheidung möchte ich mich neuen Projekten widmen, die vor mir liegen, und meine Zeit und Energie in neue Herausforderungen investieren. DJ Master wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, aber es ist an der Zeit für Veränderung.


Mit freundlichen Grüßen,


Marvin Miltkau